Aktuelles

60. Fortbildungsveranstaltung mit Mitgliederversammlung

Um politische Kommunikation geht es bei der nächsten BVS-Fortbildung in der Stuttgarter Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

59. Fortbildungsveranstaltung mit Mitgliederversammlung

Um interkulturelle Kompetenz geht es bei der BVS-Fortbildungsveranstaltung am 26. Mai 2019 in Mannheim mit den Referentinnen Andrea Stasche und Henrike Jaa. Beginn ist um 10.15 Uhr im Haus der Caritas (B5, 19). Um 14.30 Uhr schließt sich die Mitgliederversammlung mit Vorstands-Neuwahl an.

 

Unser Mitglied Ariane Willikonsky erhält die Auszeichnung Trainerin des Jahres

„Wie bringt man Politikern das Reden bei?“ Lorenz Brockmann ludt ein zum Gespräch mit Kommunikationstrainerin, Dipl.- Sprecherzieherin und Persönlichkeitscoach Ariane Willikonsky. Im Jahr 2016 wurde sie von der Rhetorik-Akademie Tübingen als Trainerin des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ihr die Trophäe nun persönlich überreicht.

Ariane Willikonsky: „Es gibt im Bereich Training und Coaching fast ausschließlich Auszeichnungen, die man sich kaufen kann. So etwas lehnte ich zutiefst ab. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich den Anruf erhielt und erfuhr für diesen Preis nominiert zu sein. Die Auszeichnung kam für mich vollkommen unerwartet und ich freue mich wirklich riesig darüber!“

https://www.fon-institut.de/trainerin-des-jahres-preisverleihung/ (31.01.2019)

 

 

Die Sprechbühne der Pädagogischen Hochschule Freiburg präsentiert eine Sprechperformance

Von Dezember 2018 bis März 2019.

 

Herr Roland Wagner jetzt Ehrenvorsitzender des BVS

Am 18.11.2018 wurde ihm von der Mitgliederversammlung dieser Titel verliehen.

BVS_Ehrenvorsitz_RW.jpg
Bildnachweis: Anja Oser

 

Die 58. BVS-Fortbildungsveranstaltung

"Reteaming" mit Johanna Abraham fand am  18.11.2018 in Heidelberg statt. Außerdem wählten die Mitglieder ihren neuen Vorstand.

 

Initiative "Sprecherziehung im Lehramt"

Der 7. Projekttag der Initative "Sprecherziehung im Lehramt" findet am Freitag, dem 08.03.2019, an der Universität Leipzig statt.

https://www.dgss.de/aktuelles/termine/termin/news/detail/News/initiative-sprecherziehung-im-lehramt/

 

Unser Mitglied Harald Kern feierte sein 30. Institusjubiläum am 1. Mai 2018

Laudatio  für unseren wunderbaren Kollegen und Mitstreiter im BVS und in der DGSS

Gratulation

31. Geburtstag - dem BVS herzlichen Glückwunsch!

Am 7. März 1987 wurde der BVS gegründet.

 

"Wir stellen uns vor" mit allen bereits abgehaltenen Fortbildungstagungen Wir stellen uns vor 2018.pdf

 

Ab jetzt unsere Zeitschrift sprechen unter der Rubrik Archiv zum Herunterladen (ältere Ausgaben)

Ausleihliste